Angriff mit Küchenmesser
STADTALLENDORF. Ein Streitgespräch zwischen zwei Männern geriet am Samstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Posener Straße in Stadtallendorf leicht aus dem Ruder.
Wie die Polizei berichtet, griff der 29-jährige Tatverdächtige ein Küchenmesser und verletzte seinen 26-jährigen Kontrahenten leicht am Nacken und am Ohr. Ein Rettungswagen versorgte die Verletzungen vor Ort. Der stark alkoholisierte Verdächtige durfte nach einer Blutentnahme seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen.
Blutentnahmen
STADTALLENDORF. Gleich drei Autofahrer mussten am Wochenende nach einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Am Sonntag zogen die Ordnungshüter gegen 3:15 Uhr eine 26 Jahre alte Frau aus dem Verkehr. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 1,3 Promille. Gegen 23:30 Uhr verlief bei einer 21-Jährigen ein Drogenvortest positiv.Am Montag traf es gegen 2:30 Uhr einen 30-jährigen Autofahrer. Hier zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,6 Promille an. Die Autofahrer duften nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.
Auto vor Reitstall beschädigt
LANGENDORF. Auf einem Parkplatz im Flohweg in Langendorf verursachte ein Randalierer in der Nacht zu Freitag einen Schaden von 3.000 Euro. Der Täter zerkratzte den Lack eines weißen Isuzu und schlug zudem ein Rücklicht ein. Hinweise bitte an den Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06422- 3041. (ots | wal) (Aktualisiert: 12:37 Uhr)