2,3 Promille nach Unfall gepustet
HEILIGENRODE. 2,3 Promille pustete am Mittwochabend ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Niestetal nach einem Unfall in Heiligenrode. Der betrunkene Autofahrer wollte von der Niestetalstraße nach rechts in die Heinrich-Heine-Straße abbiegen.
Dabei geriet er zu weit nach links und streifte den Pkw eines wartenden 46-Jährigen aus Kassel. Den 56-Jährigen sistierten die Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Seinen Führerschein und vorsorglich auch den Schlüssel seines Autos stellten die Beamten sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Reifen von Auflieger geklaut
KASSEL. Planenschlitzer haben in der Nacht zu Donnerstag auf dem Rasthof Elsinger Höhe an der A44 im Landkreis Kassel die Plane eines Lkw-Anhängers aufgeschnitten und von diesem 30 Vredestein Autoreifen gestohlen. Der Wert der Beute liegt bei 3.000 Euro
Zinkwannen mit Schrott erbeutet
KASSEL. Bei dem Einbruch in den Lagerraum einer Firma in der Wolfhager Straße in Kassel erbeuteten Einbrecher bereits in der Nacht zu Mittwoch zehn Zinkwannen voller Schrott. Der Schrottwert liegt nach Angaben des Besitzers bei 1.000 Euro. (wal)