RÖMERSBERG. Am Dienstag brannte ein Claas-Traktor auf der Strecke zwischen Römersberg und Trockenerfurth (Schwalm-Eder-Kreis). Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Zugmaschine bereits in Vollbrand, wie Uwe Neuhaus von der Feuerwehr Neuental berichtet.
Der Angriffstrupp ging unter Pressluftatmern vor und verbrauchte erst das Wasser des Löschfahrzeugs aus Zimmersrode (600 Liter) und dann das Wasser aus dem Schlierbacher Fahrzeug (1.200 Liter). „Zur Sicherheit wurde noch ein Tanklöschfahrzeug an die Einsatzstelle geholt“, so Neuhaus. Ein weiterer Trupp aus Schlierbach unterstützte die Löscharbeiten mit einem Schaumrohr.
Nach Beendigung der Löscharbeiten reinigten die Kameraden die Straße. Die Straßenmeisterei sorgte mit Ölbindemittel und einem Streufahrzeug dafür, dass die Sicherheit für den nachfolgenden Verkehr wiederhergestellt wurde.
Wie uns Polizeisprecher Markus Brettschneider auf Anfrage sagte, war vermutlich ein geplatzter Turbolader schuld an dem Brand. Der Schaden an der Fahrbahn und dem Traktor konnte zunächst nicht beziffert werden. (wal)
www.facebook.com/FeuerwehrNeuental