Der Blick aufs Handy – Kind läuft gegen Auto
KIRCHHAIN. Nach den ersten Ermittlungen richtete ein 12-jähriger Junge am Mittwoch gegen 8 Uhr in der Eisenbahnstraße in Kirchhain seinen Blick wohl ausschließlich auf sein Handy und achtete beim Überqueren der Straße überhaupt nicht auf den Verkehr.
Der Junge lief dabei gegen ein Auto und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsteam transportierte den Schüler zur Abklärung ins Krankenhaus. Die 37 Jahre alte Autofahrerin fuhr von Langenstein nach Kirchhain. Als sie die Einmündung an der Bahnunterführung passiert hatte, betrat der 12-Jährige aus ihrer Sicht von links kommend die Straße. Sie bremste zwar noch ab, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Junge gegen den Kotflügel lief und dann stürzte. Am VW Golf entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.
Bienenvölker gestohlen
LAHNTAL. Vier komplette Bienenvölker samt der aus naturbelassenem Holz bestehenden Kisten vermisst ein Imker aus dem Lahntal. Zuletzt gesehen hat er seine Bienen am Sonntag, 25. Februar. Den offensichtlichen Diebstahl stellte er am Montag 19. März fest. Die Völker mit den 50 x 40 x 60 Zentimeter großen Behausungen standen auf dem Nabu-Gelände neben der Kreisstraße zwischen Goßfelden und Wetter in der Streuobstwiese „Wüstung Elbringhausen“ Den Standort kann man eigentlich derzeit nur mit einem Allrad betriebenen Fahrzeug erreichen. Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/4060.
Schaden am historischen Rathaus
NEUSTADT (HESSEN). Am Montag stellten Mitarbeiter der Stadt Neustadt Sachbeschädigungen fest. Zum einen war die Rathaustür mit Farben und einer Aufschrift beschmiert. Zum anderen hatte jemand in der öffentlichen Toilette das Toilettenpapier in der Halterung angezündet. Durch das Feuer verschmorte eine Schalterabdeckung und es entstanden Schäden an Wand und Fußboden. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050, entgegen.
Mit über 2,6 Promille und ohne Führerschein
STADTALLENDORF. Die Polizei Stadtallendorf kontrollierte am Dienstag um 21:30 Uhr einen VW Golf und stellte dabei fest, dass der erheblich alkoholisierte Fahrer keinen Führerschein hat. Am Steuer saß ein 28 Jahre alter Mann aus dem Ostkreis. Sein Alkotest zeigte mehr als 2,6 Promille an. Die Polizei beendete die Fahrt und veranlasste die Blutprobe. (ots | wal)
2 Kommentare
Der Peter😂
„Am VW Golf entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.“
Und den zahlt nun wer?!
Kommentare wurden geschlossen.