5.000 Euro Schaden bei Einbruch
NIEDENSTEIN. Bei einem Einbruch in einen Markt in der Goethestraße in Niedenstein richteten die Täter in der Nacht zu Sonntag einen Schaden in Höhe von 5.000 Euro an. Die Alarmanlage löste um 2:23 Uhr aus.
Wie es im Polizeibericht heißt, waren die Täter gut, aber nicht optimal vorbereitet. Mit einer Leiter stiegen sie zunächst an den oberen Bereich der Außenfassade und entfernten dort mehrere Profilbleche. Anschließend konnten sie in den Dachbereich des Marktes einsteigen, die Zwischendecke öffnen und so in den Markt gelangen. Sie versuchten im Lager- und Verwaltungsbereich erfolglos einen Tresor und zwei Türen aufzubrechen, gestohlen wurde nichts. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Tel. 05622-99660.
Drei Gartenhütten aufgebrochen
DILLICH. Auf dem Gelände einer Kleingartenanlage in der Frielendorfer Straße in Borken-Dillich haben in den vergangenen Wochen bislang Unbekannte drei Gartenhütten aufgebrochen. Der Sachschaden liegt bei 650 Euro. Zur Beute liegen bislang keine genauen Informationen vor. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg/Efze, Tel. 05681-7740.
Einbruch in Imbiss
ZIEGENHAIN. In der Nacht zu Sonntag waren Einbrecher durch eine zuvor aufgebrochene seitliche Eingangstür in einen Imbiss in der Wiederholdstraße in Ziegenhain gelangt. Die Täter stahlen Lebensmittel im Wert von 50 Euro und richteten einen Schaden in Höhe von 200 Euro an.
Fernseher erbeutet
LOSHAUSEN. In der Straße „Im Igelsrod“ in Willingshausen-Loshausen waren in den vergangenen Wochen ebenfalls Einbrecher. Entdeckt wurde der Schaden am vergangenen Donnerstag. Aus einem aufgebrochenen Getränkeautomaten stahlen sie das Münzgeld und ließen auch noch einen Fernseher mitgehen. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Beute hat einen Wert von 400 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)