Laptop brennt
SÜD. In einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße in Kassel Süd brannte am Mittwochabend ein Laptop. Ein Nachbar war auf den ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden und alarmierte gegen 23:30 Uhr die Feuerwehr.
Als die Feuerwehr Eintraf, musste die Beamten die Tür zur Wohnung gewaltsam öffnen. Dort stand der Laptop in Flammen. Auch der Holzfußboden hatte bereits Feuer gefangen und der Putz an der dahinter liegenden Wand war aufgrund der enormen Hitze abgeplatzt. Mit wenig Aufwand ließ sich das Feuer löschen. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigem Ermittlungsstand auf rund 5.000 Euro.
Kräftige Frau steckt Portemonnaie ein
KASSEL. Eine bislang unbekannte kräftige Frau mit weißer Strickjacke, schwarzer Hose und großen Ohrringen, nutzte am Mittwoch gegen 10 Uhr das Missgeschick eines Restaurantbetreibers an der Kasse eines Marktes in der Holländischen Straße 69 aus. Der Mann (56) zahlte an der Kasse und verließ zunächst das Geschäft. Erst später fiel ihm auf, dass er sein Portemonnaie mit rund 1.000 Euro Bargeld verloren hatte. Die Nachfrage in dem Markt ergab, dass eine Videokamera vorhanden ist. Beim Betrachten der Bilder konnten sie eine kräftige Frau, 1,60 bis 1,70 Meter groß mit braunen gesträhnten längeren Haaren, die zum Dutt gebunden waren, erkennen. Sie beobachtet zunächst das heruntergefallene Portemonnaie. Anschließend schaute sie sich absichernd um, bückte sich letztendlich mit einer Tüte in der Hand und ließ das Portemonnaie geschickt und schnell in dieser Tüte verschwinden. Abschließend verließ sie den Markt. Bei der späteren Anzeigenerstattung auf dem Innenstadtrevier gab der Verlierer zur Täterin bekannt, dass sie eine weiße Strickjacke mit schwarzen Ornamenten trug, dazu eine schwarze Hose und große Ohrringe. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ost)
1 Kommentar
Das hört sich an wie der ganz normale Wahnsinn.
Kommentare wurden geschlossen.