Zwei Überfälle binnen weniger Minuten
BAUNATAL. Zwei mit Messern bewaffnete junge Männer haben am Freitag in Baunatal innerhalb kurzer Zeit zwei Raubüberfälle verübt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Um kurz vor 22 Uhr schlugen die Täter auf dem Fußweg der Carl-Bantzer-Straße beim Busbahnhof zu. Sie fragten drei junge Männer im Alter von 15, 16 und 18 Jahren nach Geld gefragt, bedrohten das Trio mit Messern und durchsuchten sie nach Geld. Mit fünf Euro, die sie bei einem der drei gefunden hatten, flüchteten sie dann in Richtung Fußgängerzone.
Direkt im Anschluss wollten die Räuber auf dem Marktplatz von zwei 13 und 15 Jahre alten Jugendlichen ebenfalls Geld und drohten mit Messern. Einer der Täter verletzte den 15-Jährigen zudem mit zwei Kopfstößen. Mit einem Bluetooth-Lautsprecher von „JBL“, den die Räuber einem der Jugendlichen wegnahmen, flüchteten sie in Richtung Johann-Siegmund-Schuckert-Straße.
Täterbeschreibungen
In beiden Fällen beschrieben die Opfer die Täter als zwei etwa 18 Jahre alte Männer. Einer der beiden soll ein mitteleuropäisches Äußeres haben und deutsch ohne Akzent sprechen. Zur Tatzeit sei er mit einem dunklen Kapuzenpulli und dunkler Jacke bekleidet gewesen. Der andere soll ein südländisches Äußeres haben und mit ausländischem Akzent sprechen. Er hatte einen Bartansatz und war ebenfalls mit Kapuzenpulli und dunkler Jacke bekleidet. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
2 Kommentare
Abschaum weg damit!
Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
Kommentare wurden geschlossen.