Banner
Banner
Vogelsberg
Feuerfüchse auf Schatzsuche im Rotkäppchenland Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. August 2017 um 18:37 Uhr

ALSFELD | SCHWARZENBORN. Einen Ausflug zum Boglerhaus im Rotkäppchenland unternahm am Wochenende die Alsfelder Kinderfeuerwehr. Die Feuerfüchse besuchten den dortigen Abenteuerspielplatz und übten sich in der Suche von Schmucksteinen.

 
Feuerwehreinsatz: Hunderte Fische drohen zu ersticken Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. August 2017 um 18:29 Uhr

HOPFMANNSFELD. In einem Vereinsteich bei Hopfmannsfeld drohen Hunderte Fische zu ersticken. Wie ein Sprecher des Vereins informierte, ist der Sauerstoffgehalt des Gewässers erheblich abgesunken und der Teich droht umzukippen. Die Ursache für die derzeitige Wasserqualität soll durch entnommene Wasserproben geklärt werden.

 
Schulstart: Polizei kontrolliert 230 Verkehrsteilnehmer Drucken E-Mail
Mittwoch, den 23. August 2017 um 17:29 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24OBER-OHMEN | ENGELROD. „Blitz für Kids“ hieß es am Montag sowie Mittwoch in Lautertal und Mücke. In nh24 FotostreckeKooperation mit der Verkehrswacht und dem ADAC führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen vor einem Kindergarten und an einer Schulbushaltestelle durch.

 
Schotten: Motorradfahrer (27) bei Unfall getötet Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 17:44 Uhr

©Symbolfoto: nh24SCHOTTEN. Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus Echzell erlag noch am Dienstagnachmittag nach einem Unfall auf der Bundesstraße zwischen Laubach und Schotten in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie ein Polizeisprecher in Gießen informiert, geriet er gegen 14:40 Uhr im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und kam zu Fall.

 
Brennender Sattelzug auf der A5 - keine Rettungsgasse Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 17:28 Uhr

BREITENBACH. Lichterloh in Flammen stand am frühen Dienstagabend ein Sattelzug auf der A5 in Richtung Frankfurt. Offensichtlich durch einen nh24 Fotostrecketechnischen Defekt geriet das Fahrzeug in Höhe der Raststätte Rimberg in Brand.

 
Über 70 Feuerwehrleute bekämpfen Wohnhausbrand Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. August 2017 um 05:28 Uhr

ANTRIFTTAL-RUHLKIRCHEN. Ein Wohnhaus brannte in der Nacht zum Dienstag im Antrifttaler Gemeindeteil nh24 FotostreckeRuhlkirchen. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen meterhohe Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes in der Eulenbergstraße.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. August 2017 um 12:10 Uhr
 
VB: Acht verletzte Zuschauer bei Rennunfall Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 13:40 Uhr

©Symbolfoto: nh24SCHOTTEN. Während des Schottenring-Classic-Grand-Prix auf dem Stadtkurs in Schotten sind am Samstagvormittag bei einem Rennunfall acht Zuschauer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war ein Motorradgespann an der Postkreuzung vermutlich wegen eines Motorschadens außer Kontrolle geraten und gegen die Absperrung geprallt.

 
Homberg: Über 30 Arbeitsjahre in der Werkstatt Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 11:44 Uhr

HOMBERG (OHM). Thomas Schultheis vom Autohaus Müller in Homberg (Ohm) arbeitet seit über dreißig Jahren für den Mercedes-Stern. Mit Blumenstrauß und Präsent beglückwünschte Geschäftsleiter Thomas Arndt den Arbeitsjubilar am Donnerstagmorgen.

 
Drei neue Auszubildende bei der Stadt Alsfeld Drucken E-Mail
Montag, den 21. August 2017 um 10:54 Uhr

©Foto: pm | nhALSFELD. »Herzlich willkommen bei der Stadt Alsfeld« hieß es am Montag für die drei neuen Auszubildenden, die von Bürgermeister Stephan Paule, in Empfang genommen wurden. Er wünschte den Nachwuchskräften einen guten Start, viel Erfolg in der Ausbildungszeit und Freude bei der zukünftigen Arbeit.

 
Countdown für Lauterbach als Hochschulstandort läuft Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. August 2017 um 10:42 Uhr

Investor Norbert Jäger (links) begrüßte in der Baustelle der Hochschule die Lauterbacher CDU mit Landtagsabgeordnetem Kurt Wiegel, CDU-Kreisvorsitzendem Dr. Jens Mischak, Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und Fraktionschef Felix Wohlfahrt (ab 2. von links) ©Foto: privat | nhEhemaliges Amtsgericht wird Bildungsstätte für Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure im Projekt-Kompetenz-Studium
LAUTERBACH. Im September will die Business School of Management and Technology Lauterbach ihre Arbeit aufnehmen.

 
Gross-Eichen: Drei Verletzte bei Küchenbrand Drucken E-Mail
Sonntag, den 20. August 2017 um 00:28 Uhr

F FW Schriftzug Auto seitlich awGROSS-EICHEN. Zu einem Küchenbrand kam es am Samstagabend im Mücker Gemeindeteil Groß-Eichen. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, entwickelte sich aus ungeklärter Ursache ein Feuer in der Küche eines Wohnhauses der Sellnröder Straße.

 
Zeilbach: Über 50 Feuerwehrleute bei Löschübung Drucken E-Mail
Samstag, den 19. August 2017 um 23:46 Uhr

Mit sichtlich Spaß waren die freiwilligen Feuerwehrleute bei der SacheZEILBACH. Eine Großübung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Feldatal fand am Samstagabend in Zeilbach statt. Das Szenario sah den Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle im nh24 FotostreckeNeuen Weg vor, bei dem drei Menschen von Rauch und Flammen eingeschlossen wurden.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24