SCHWALMSTADT. Die Verwaltung Schwalmstadts lädt auch in diesem Jahr alle Bürger ab 70 Jahren zu den traditionellen Seniorennachmittagen ein. Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, 4. Dezember, und Freitag, 5. Dezember 2025, jeweils von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Kulturhalle in Ziegenhain statt.

Um ausreichend Platz zu gewährleisten, erfolgt die Einladung nach Stadtteilen. Am 4. Dezember sind die Stadtteile Allendorf, Dittershausen, Michelsberg, Rommershausen, Rörshain und Treysa vorgesehen. Am 5. Dezember folgen Ascherode, Florshain, Frankenhain, Niedergrenzebach, Trutzhain, Wiera und Ziegenhain.

Die Besucher erwartet ein Programm mit Beiträgen von Kindergärten, Vereinen und Gesangsgruppen. Zudem werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Kaffee und Kuchen werden angeboten.

ANZEIGE

Für die An- und Abreise stehen kostenlose Busse bereit. Der Fahrplan wurde den schriftlichen Einladungen beigefügt. Für Rückfragen zu den Seniorennachmittagen oder dem Busfahrplan ist die Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 06691 207 439 erreichbar. (wal)

ANZEIGE