FRITZLAR. Die Mitglieder des Fritzlarer Stadtverbands Bündnis 90/Die Grünen haben in ihrer Mitgliederversammlung ein neues Vorstandsteam für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Die neuen Vorsitzenden, bzw. Sprecher*innen des Stadtverbandes sind Dr. Christina Starke und Axel Jäger. Die Kasse wird zukünftig von Reinhold Albert geführt und als Beisitzerin wurde Mariah Weidner gewählt, die zukünftig den Social-Media-Auftritt der Fritzlarer Grünen aufbauen und betreuen wird. Die neuen Sprecher*innen lösen damit die bisherigen Vorsitzenden Elke Emilius und Jürgen Kaiser ab, denen die Mitgliederversammlung für ihre langjährige Arbeit im Vorstand ihren Dank aussprach. 

In seiner Amtszeit will das neue Vorstandsteam kreative grüne Konzepte noch stärker in die Fritzlarer Kommunalpolitik einbringen. Eine wichtige Aufgabe sieht Dr. Christina Starke in der Vorbereitung des Wahlkampfes für die Kommunalwahl im März 2021: „Wir wollen uns dafür einsetzen, dass auf kommunaler Ebene mehr für den dringlichen Klima- und Umweltschutz getan wird, beispielsweise für ein innovatives Verkehrskonzept. Weiterhin hat auch der Einsatz für den Umwelt- und Artenschutz für uns einen hohen Stellenwert.“ Axel Jäger führt aus: „Wir fordern deshalb den konkrete Aus- und Neubau von Radwegen in und nach Fritzlar und mehr Energieeffizienzmaßnahmen, wie energetische Gebäudesanierung und den Ausbau regenerativer Energieerzeugung.“ (pm)

ANZEIGE

Das BildDas neue Vorstandsteam von links Dr. Christina Starke, Mariah Weidner, Axel Jäger, Reinhold Albert

A7 Alsfeld Ausbildung Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Diebstahl Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Hessen Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizeiautobahnstation Baunatal Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain

ANZEIGE