SCHWALMSTADT-TREYSA. Das Parkhaus am Bahnhof in Treysa bleibt aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Fahrbahnoberfläche länger gesperrt als ursprünglich geplant. Die Sperrung, die seit dem 5. August 2025 besteht und zunächst bis zum 8. August vorgesehen war, wurde bis einschließlich Mittwoch, 13. August 2025, verlängert. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Grund für die Verlängerung ist der Sanierungsbedarf infolge zahlreicher festgestellter Schäden an der Fahrbahn.

Die unterste Halbetage des Parkhauses bleibt weiterhin über das Hexengässchen zugänglich. Auch der Kiss+Ride-Parkplatz oberhalb des Parkhauses bleibt gesperrt.

ANZEIGE

Als Ausweichmöglichkeit steht der Parkplatz am Haaßehügel zur Verfügung. Dieser kann wegen der laufenden Bauarbeiten in der Ascheröder Straße ausschließlich über die Osttangente angefahren werden. (wal)

ANZEIGE