Zugbegleiterin geschlagen
KASSEL/GUXHAGEN. Ein 19-jähriger Mann soll am Montagnachmittag (16. Dezember, 15:35 Uhr) eine Zugbegleiterin in der RegioTram 5 auf der Fahrt von Kassel-Wilhelmshöhe in Richtung Guxhagen körperlich angegriffen haben.

Hintergrund war zunächst ein verbaler Streit, da der Mann keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 19-Jährige die Zugbegleiterin zweimal mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Beim Halt im Bahnhof Guxhagen flüchtete er über die Gleise, konnte jedoch kurze Zeit später von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel im Bahnhofsbereich festgenommen werden.

Die Zugbegleiterin musste ihren Dienst abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 19-Jährigen ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

ANZEIGE

Zeugen gesucht: Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Einbrecher scheitern an Sicherheitsglas
FELSBERG-GENSUNGEN. Einbruchsversuche scheiterten am Montagmorgen um 4:12 Uhr in einem Computerladen in der Homberger Straße. Das Sicherheitsglas einer Tür hielt den Tätern stand, sodass sie nicht ins Gebäude gelangten. Lediglich das äußere Glas wurde beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Schmuck und Münzen gestohlen
WABERN. Am Wochenende brachen Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße „Pfadwiesen“ ein. Sie hebelten ein Fenster auf und entwendeten Schmuck sowie eine Münzsammlung im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (wal)

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg.

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE