ANZEIGE
Straßenaktion in Melsungen
MELSUNGEN
. Am Donnerstag haben Mitglieder der Partei DIE LINKE. auf dem Marktplatz in Melsungen mit einer „sechsarmigen Krankenschwester“ ihrer Meinung nach auf die „Misere im Gesundheits- und Pflegesystem“ aufmerksam gemacht.

„Seit vielen Jahren kämpfen wir gegen die stetige Verschlechterung der Versorgungsleistungen am Melsunger Krankenhaus und für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Entlohnung des Pflegepersonals“, sagt der Kreistagsabgeordnete Böhme-Gingold, „jetzt konnte ich den besorgten Bürgern mitteilen, dass eine positive Lösung in greifbare Nähe gerückt ist. Unser Kampf hat sich gelohnt“, so Böhme-Gingold in einer Pressemitteilung.

„Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gehören in die öffentliche oder gemeinnützige Hand“, erklärt Heidemarie Scheuch-Paschkewitz, Direktkandidatin im Wahlkreis 170. Scheuch-Paschkewitz weiter: „In den Krankenhäusern und Pflegeheimen fehlt es an Fachpersonal. Wenige Pflegekräfte kümmern sich um immer mehr pflegebedürftige Menschen, die Arbeitsbedingungen sind miserabel. Deshalb brauchen wir mindestens 100.000 neue Pflegerinnen und Pfleger. Außerdem fordert DIE LINKE. gute Bezahlung für diejenigen, die sich um unsere kranken oder alten Angehörigen kümmern. 500 Euro mehr im Monat ist unsere Forderung zur Bundestagswahl.“ (Anzeige/pm)

ANZEIGE

A7 Alsfeld Ausbildung Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Diebstahl Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Hessen Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizeiautobahnstation Baunatal Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain

ANZEIGE