TREYSA. Eigentlich wollte die SPD Schwalmstadt ihre Videos zur Kommunalwahl am 14. März auch als Kinowerbung im Burgtheater in Treysa zeigen. Durch den Lockdown war das nun nicht möglich. Die Kulturbranche gehört zu denen, die am härtesten betroffen ist.

„Kultur ist uns wichtig und das Burgtheater ist insbesondere für Kinder- und Jugendliche seit Generationen eine tolle Institution in Treysa. Sie zu unterstützen, ist uns ein Herzensanliegen“, erklärt SPD-Vorsitzender Patrick Gebauer.

Die SPD Schwalmstadt hat deshalb 100 Kinogutscheine je 5 Euro gekauft, um sie an Kinder und Jugendliche zu verteilen, sobald Veranstaltungen wieder möglich sind und die Kontaktbeschränkungen gelockert werden.
„Von unserer Spendenaktion an die Schwälmer Tafel waren viele unserer Mitglieder und KandidatInnen so begeistert, dass wir einige Spenden erhalten haben, die wir ebenfalls nicht für die eigenen Ausgaben nutzen wollten. Die Idee, das Kino in dieser schweren Zeit zu unterstützen, und gleichzeitig Kinder und Jugendlichen etwas Gutes zu tun, fand dann schnell Zustimmung“, so Gebauer. (pm)

ANZEIGE

A7 Alsfeld Ausbildung Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Diebstahl Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Hessen Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizeiautobahnstation Baunatal Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain

ANZEIGE