SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Nikolaustag (Mittwoch, 06.12.2023) findet in Schwalmstadt-Ziegenhain der beliebte Nikolausmarkt statt. Ab 16 Uhr öffnen die Weinhandlung „La Copa“, sowie die Firmen SchwalmFoto und SchwalmEvents die Tore des gemütlichen Schlemmer’s Hofs. Im vorweihnachtlichen Ambiente erwarten die Besucher köstliche Glühweine, alkoholfreier Kinderpunsch und frisches Grillgut vom „EssPunkt“.

Um 17:00 Uhr ist der Nikolaus zu Besuch, um Geschenke an die Kinder vor Ort zu verteilen. Eltern können bis zum 06.12.2023 um 12:00 Uhr im Spielwarengeschäft Jamm in der Wiederholdstraße Geschenke mit den Namen ihrer Kinder abgeben und sollten dann am Abend mit ihren Sprösslingen vor Ort sein.

Nach der Geschenkevergabe können Eltern und Kinder gemütlich verweilen, am Tonnenfeuer Heißgetränke genießen und den Abend ausklingen lassen. Für diejenigen, die Geschmack am Abend gefunden haben, bietet sich am Folgetag, dem 07.12.2023, eine weitere Gelegenheit. Die Weinhandlung „La Copa“ veranstaltet ab 17:00 Uhr erneut die Aktion „Wine after Work“ mit leckeren Heißgetränken, passend zur Jahreszeit, ebenfalls im Schlemmer’s Hof. (wal)

ANZEIGE

ANZEIGE