REISKIRCHEN. Eine 32 Jahre alte „Geisterfahrerin“ ist am Samstag bei einem Unfall auf der Autobahn 5 in Mittelhessen ums Leben gekommen. Zudem erlitten drei weitere Fahrzeuginsassen schwere, möglicherweise lebensbedrohliche Verletzungen.

ANZEIGE

Die 32 Jahre alte Frau aus Waghäusel fuhr vermutlich gegen 23 Uhr an der Anschlussstelle Reiskirchen falsch auf die Richtungsfahrbahn Kassel auf und dann entgegengesetzt in Richtung Frankfurt. Nach etwa 2 Kilometern stieß sie dann frontal mit dem Fahrzeug eines 46-jährigen Mannes aus Delbrück zusammen. Im Fahrzeug der Unfallverursacherin saß noch eine weibliche Beifahrerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die Identität der Beifahrerin ist noch nicht geklärt. Die Fahrerin selbst verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer aus Delbrück und sein ebenfalls aus Delbrück stammender 51-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt
Die Autobahn musste für ca. 4 Stunden voll gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Gießen hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wurde mit der Unfallursachenermittlung beauftragt. (ots | wal)

ANZEIGE