GUXHAGEN | FRITZLAR | KNÜLLWALD. In Guxhagen wurde eine schwer verletzte Person aus einem Schacht befreit. Zudem registrierte die Polizei einen Einbruch in Knüllwald-Niederbeisheim und einen Kabeldiebstahl in Fritzlar.
Arbeitsunfall in Guxhagen
In einem Gebäude in der Ellenberger Straße in Guxhagen stürzte am frühen Mittwochabend eine Person mehrere Meter tief in einen Schacht. Laut Feuerwehr-Pressesprecher Robin Stephan gelang es Einsatzkräften, den Mann mithilfe von technischem Gerät zu befreien. Polizeisprecherin Yvonne Winter zufolge, lief der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls auf einer Mauer und stürzte ohne Fremdeinwirkung in den Schacht. Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Verletzungen nach seiner Rettung durch Guxhagener Feuerwehrleute in ein Kasseler Krankenhaus. Die Polizei informierte das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium in Kassel über den Unfall.
Da die ausländischen Angehörigen des Unfallopfers bislang polizeilich nicht erreicht wurden, folgen weitere Informationen gegebenenfalls später.
Einbruch in Gaststätte in Niederbeisheim
Zwischen Mittwochabend, 22 Uhr, und Donnerstag, 10.20 Uhr, drangen Unbekannte in eine Gaststätte in der Rengshäuser Straße in Knüllwald-Niederbeisheim ein. Die Täter gelangten durch Überklettern eines Zauns auf das Grundstück und verschafften sich über eine beschädigte Fensterscheibe Zutritt. Entwendet wurden ein Geldbeutel mit Bargeld sowie mehrere Getränkedosen. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Homberg unter Tel. 05681 – 7740 entgegen.
Stromkabel in Fritzlar gestohlen
Am Donnerstag gegen 20:45 Uhr wurde in der Berliner Straße in Fritzlar ein Diebstahl von Starkstromkabeln festgestellt. Ein unbekannter Täter trennte zunächst ein etwa 50 Meter langes Kabel ab und entwendete es. Ein weiteres Kabel, das zu einem mobilen Mammographie-Center gehörte, wurde ebenfalls durchtrennt und teilweise zerteilt. Zeugen beobachteten den Täter, der daraufhin zu Fuß flüchtete.
Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet.
Hinweise nimmt die Polizei Fritzlar unter Tel. 05662–99660 entgegen. (wal)



