KASSEL. Die MT Melsungen bestreitet am Dienstag ihr vorletztes Gruppenspiel in der EHF European League und trifft in der Kasseler Rothenbach-Halle auf den schwedischen Klub HF Karlskrona. Anwurf ist um 18:45 Uhr. Karten sind an der Abendkasse sowie online im MT-Ticketshop erhältlich.
Karlskrona reist als Schlusslicht der Gruppe E an und hat keine Chance mehr auf die Hauptrunde. Melsungen hat das Weiterkommen bereits gesichert. Die endgültige Punktzahl für die nächste Phase entscheidet sich im Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon in der kommenden Woche.
Für die Partie gegen Karlskrona verändert Trainer Roberto Garcia Parrondo den Kader deutlich und setzt verstärkt auf junge Spieler. Laut Parrondo soll dies Wertschätzung für den Nachwuchs zeigen und verdeutlichen, dass diese Akteure zum erweiterten Kreis der ersten Mannschaft gehören. Erfahrene Profis sollen zudem entlastet werden.
Im Aufgebot stehen unter anderem Jonas Riecke, Torwart Pawel Krawczyk, U19-Weltmeister Leon Stehl sowie Jason Wilfer, Jakob König und René Andrei. Auch Reynir Thor Stefansson, der im Sommer aus Reykjavik verpflichtet wurde und nach gesundheitlichen Problemen erstmals im MT-Trikot spielt, gehört zum Kader. Insgesamt beruft Parrondo sieben junge Spieler mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren. (wal)


