FRIELENDORF. Unverletzt blieben am Samstagnachmittag die Insassen zweier Pkw bei einem Unfall im Begegnungsverkehr auf der Landesstraße zwischen dem Frielendorfer Ortsteil Welcherod und dem Borkener Stadtteil Dillich. Die Strecke war nach dem Unfall bis zur Bergung der Fahrzeuge für längere Zeit voll gesperrt.

Ein 18-Jähriger fuhr kurz nach 15:30 Uhr mit einem VW Golf von Welcherod in Richtung Dillich. Nach einer scharfen Rechtskurve prallte er seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw eines Mannes aus Frielendorf zusammen.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Fahranfänger aus Wabern vermutlich die Kurve falsch eingeschätzt und war mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

ANZEIGE

Im Pkw des 59-jährigen Frielendorfers lösten durch den Zusammenprall die Airbags aus, das Fahrzeug kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Insassen beider Autos blieben bei dem Unfall glücklicherweise vollständig unverletzt.

Hinzugezogene Rettungskräfte, darunter die Besatzungen zweier Rettungsteams sowie eines Notarztteams, mussten nicht tätig werden.

An den beiden Pkw, die von Abschleppunternehmen geborgen werden mussten, entstand mutmaßlich wirtschaftlicher Totalschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)

ANZEIGE