SCHWALMSTADT | FRIELENDORF. Am Wochenende kam es in Schwalmstadt zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Fahrer jeweils unter Alkoholeinfluss standen und mehr als zwei Promille erreichten. Zudem sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten Autofahrer, der am Freitag in Frielendorf-Spieskappel einen 32-Jährigen krankenhausreif geschlagen haben soll.

Unfall auf der Landesstraße zwischen Wasenberg und Treysa

Am Samstag um 18:49 Uhr geriet ein 43 Jahre alter Mann aus der Slowakei auf der Landesstraße zwischen Wasenberg und Treysa im Bereich einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw rutschte einen Abhang hinunter und überschlug sich auf einem Feld. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld gebracht. Anschließend erfolgte eine ärztliche Blutentnahme auf der Polizeistation in Alsfeld.
Der Schaden an seinem Škoda wird auf 8.000 EUR geschätzt.


64-Jährige kollidiert mit Baum in Niedergrenzebach

Am frühen Sonntagabend, gegen 18:20 Uhr, fuhr eine 64-Jährige aus Schwalmstadt mit ihrem Audi A6 auf der Knüllstraße in Niedergrenzebach in Richtung der Einmündung zur B 254/B 454, als sie rund 50 Meter vor der Kreuzung nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Baum blieb nahezu unbeschädigt.
Die Polizei fand im Fußraum des Autos eine leere Bierflasche und stellte deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Das Atemalkoholmessgerät zeigte 2,07 Promille. Auf der Polizeistation wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt. Der Schaden am Audi beträgt etwa 5.000 EUR.

ANZEIGE


Fahrer schlägt 32-Jährigen in Spieskappel

Bereits am Freitagnachmittag gegen 17:45 Uhr soll ein unbekannter Autofahrer in Spieskappel, einem Ortsteil von Frielendorf, zunächst eine Spaziergängerin gefährdet und anschließend einen anderen Verkehrsteilnehmer angegriffen haben.

Eine Frau war mit ihrem Hund auf dem Gehweg der Straße „Oberdorf“ unterwegs, als ein dunkler Pkw aus Richtung Obergrenzebach mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit auf den Gehweg geriet. Die Spaziergängerin konnte ausweichen.

In einer nahegelegenen Unterführung soll der Fahrer dann ausgestiegen sein, nachdem ihm ein anderer Pkw entgegengekommen war. Laut Polizei schlug er dem 32-jährigen Fahrer mehrfach gegen den Kopf, wodurch dieser zu Boden ging, und trat anschließend auf ihn ein. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem Auto.

Der Unbekannte wird als männlich, etwa 185 Zentimeter groß, sehr schlank, mit braunen, schulterlangen, strähnigen Haaren beschrieben. Er trug Jeans und Turnschuhe. Das Fahrzeug war ein dunkler Pkw.

Der 32-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Homberg ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 05681/7740. (wal)

ANZEIGE