OBERAULA-HAUSEN. Die Jugendmannschaft des Oberaulaer Golfclubs hat in der Region Nord der hessischen Golf-Jugendchallenge18 den Sieg errungen. Am letzten von sechs Spieltagen setzte sich das Team auf dem eigenen Platz gegen die punktgleiche Konkurrenz des Golfclubs Kassel durch. Die Oberaulaer holten im Schlagverhältnis 12 Nettoschläge auf und erreichten mit 1187 zu 1189 Schlägen einen knappen Vorsprung.
Das beste Einzelergebnis erzielte Maximilian Bechtel mit Netto 63, sieben Schläge unter seinem Handicap-Index. Loris Schenk spielte einen Schlag unter Handicap (69), und Ben-Luca Sajas ergänzte das Mannschaftsergebnis mit Netto 74 zu insgesamt 206 Schlägen.
Beim hessischen Challenge-Tour-Finale in Friedberg traten anschließend die jeweils bestplatzierten Jugendlichen der vier Regionen gegeneinander an. Das Team der Region Nord erreichte unter schwierigen Wetter- und Platzbedingungen den zweiten Platz hinter der Region Süd.
Für die Region Nord erzielten Ben-Luca Sajas, Luis Krumpholz, Maximilian Bechtel und Felix Riemann zweieinhalb Punkte in den Vierermatches. In den Einzeln gewannen Bobby Blankenburg, Henry Ruge und Carlo Ruge-Bloem vom Golfclub Kassel vier von sechs Matches. (wal)






