JESBERG. Bewegung im Freien fördert Fitness und Gesundheit – besonders für Kinder, die dabei spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und Energie ausleben können. Um solche Bewegungsangebote zu unterstützen, beteiligt sich die EAM an der Anschaffung und Installation von Spiel- und Sportgeräten in den Kommunen ihres Netzgebiets. Auch die Gemeinde Jesberg profitiert nun von diesem Engagement.
Maria Bax, Leiterin des EAM-Regionalzentrums Mitte, übergab eine neue Wippe an Bürgermeister Heiko Manz und Kindergartenleiterin Rita Möller. Das Spielgerät wurde im Außenbereich der Kindertagesstätte Hand in Hand installiert und steht den Kindern ab sofort zum gemeinsamen Spielen und Austoben zur Verfügung.
„Es ist schön zu sehen, wie durch gezielte Unterstützung kindgerechte Spielräume entstehen, die Kreativität, Bewegung und soziale Interaktion fördern“, sagte Maria Bax bei der Übergabe. „Als kommunaler Energiepartner liegt uns die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden besonders am Herzen – und dazu gehört auch eine gute Ausstattung für die Jüngsten.“
Auch Bürgermeister Heiko Manz bedankte sich für die Unterstützung: „Die neue Wippe ist eine tolle Ergänzung für unsere Kindertagesstätte. Sie wird sicher mit großer Begeisterung genutzt und trägt dazu bei, dass sich die Kinder hier rundum wohlfühlen.“ (wal)
Das Bild
Jesbergs Bürgermeister Heiko Manz, zwei Mitglieder des Elternbeirats der Kita „Hand in Hand“ und Maria Bax, Leiterin EAM Regionalzentrum Mitte, im Vordergrund die Schulanfänger der Kindertagesstätte. (wal)


