NEUENTAL-ZIMMERSRODE. Unbekannte haben am Bahnhof Zimmersrode randaliert und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel entdeckte die Verwüstungen am frühen Dienstagmorgen (14. Oktober) gegen 5:50 Uhr.
Nach Angaben der Polizei rissen die Täter mehrere Warnschilder ab oder verbogen sie. Außerdem wurden Blumen herausgerissen und in die Unterführung geworfen.
Wartebank beschädigt und Bahnsteig verschmutzt
Auch eine Wartebank blieb von den Zerstörungen nicht verschont: Die Rückenlehne wurde von der Wand gerissen. Darüber hinaus fanden die Beamten auf dem Bahnsteig Schottersteine, Glasscherben, Papier und Knetmasse, die großflächig verteilt worden waren.
Ermittlungen wegen Sachbeschädigung
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561 / 81616-0 oder über die Internetseite www.bundespolizei.de zu melden. (wal)



Grundsicherung auf Polnisches Niveau kürzen, Bahnhöfe und Innenstädte werden wieder aufblühen.
@JOSY
Oh Josy,oh Josy ………..:(
Es ist an der Zeit, dass Sozialleistungen für Faulenzer komplett eingestellt werden und sie arbeiten müssen. Wer den ganzen Tag arbeiten muss ist auch ausgelastet.