Täter hinterlassen beleidigenden Schriftzug
SCHWALMSTADT-TREYSA. Zwischen Donnerstagabend, dem 2. Oktober, und der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 5. auf den 6. Oktober 2025, wurde die Sankt-Martin-Schule in der Straße „Am Schenkeborn“ in Schwalmstadt-Treysa erneut Ziel von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten Teile des Schulgeländes.
Besonders betroffen sind die erst in der Woche zuvor im Rahmen der Umwelttage gepflanzten Bäume sowie die von Schülerinnen und Schülern gestalteten Insektenhotels und Vogelfutterstationen. Diese wurden herausgerissen und teilweise zerstört. Zudem hinterließen die Täter auf dem Schulhof, mit Backsteinen gelegte, einen beleidigenden Schriftzug.
Wie Yvonne Winter von der Polizei in Homberg auf Anfrage informiert, beschädigten die bislang Unbekannten und gesuchten Täter vier frisch gepflanzte Bäume, zwei Bienenhäuschen und Tassen mit Insektenfutter. Aus Pflastersteinen hinterlegten die Täter dann noch den Schriftzug „F…. EUCH“.
Der entstandene Schaden liegt bei rund 500 EUR.
Nach Angaben der Schule ist weniger der materielle Schaden von Bedeutung, sondern der respektlose Umgang mit den von den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement und Einsatz gestalteten Projekten.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Tätern. (wal)



Leider Sterben diese dummen Leute nicht wirklich aus und es wird leider immer wieder solche Missetaten geben.
Hoffen wir mal,dass die ermittelt werden und entsprechend dann bestraft werden,so 100 Sozialstunden wären da angebracht.
Vielleicht muss man um die Täter zu finden gar nicht so weit Suchen……… aufgrund des Schriftzuges, kann es auch sein dass die Übeltäter auf der Schule sind und aus irgendwelchen Gründen “ Gefrustet“ sind….. Nachdenken darf man darüber !!!
Hätten Sie es doch lieber nur beim Nachdenken belassen…
„Nachdenken darf man darüber“
Wenn Sie nachdenken würden hätten Sie so einen Unfug nicht geschrieben.
Die Schule wurde erneut Ziel von Vandalismus und Sie suchen die Täter in den eigenen Reihen, nur weil Ihnen die Projekte nicht gefallen?
Also eigentlich nur ein politisches statement von Ihnen, nach dem Motto, ach Umweltthemen, dass ist ja nicht so schlimm.
Diese Schule hat Menschen hervorgebracht die später erfolgreich z.B. leitend in der IT gearbeitet haben, oder hervoragende Handwerker geworden sind usw. Nur weil diese aus gesundheitlichen oder souialen Gründen eine andere Förderung benötigen muss man sie nicht dahingegen stigmatisieren, dass sie aus Frust über etwas was sie selbst machen, kriminell werden.
Wenn in ein Ladengeschäft eingebrochen wird, würden Sie auch nicht schreiben naja kann ja das Kind gewesem sein weil es später das Geschäft nicht übernehmen will und jetzt schon frustiriert ist.
Statt solche abscheulichen Gedanken zu posten sollten Sie sich lieber hier öffentlich entschuldigen.
An dieser Schule werden Kinder unterrichtet die auf einer „normalen Schule“ nicht zurecht kommen. Warum muss man dieses Projekt kaputt machen , die Kinder ( unsere Zukunft) mühsam erarbeiten und aufbauen.
Kinder sind unsere Zukunft! ❤️
Was muss man doch für einen erbärmlichen Charakter haben, um solche Taten zu begehen?
Ich hoffe sehr, dass die Täter erwischt werden und wirklich empfindlichst bestraft werden.