STADTALLENDORF. In der Nacht zum Donnerstag (18. September) ereigneten sich im Stadtgebiet von Stadtallendorf innerhalb von nur zehn Minuten zwei Gewaltdelikte. Eine Frau wurde auf offener Straße überfallen, kurz darauf kam es zu einem Wohnungseinbruch, bei dem die Bewohnerin angegriffen wurde. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang und bittet um Hinweise.

Überfall im Iglauer Weg

Gegen 2:25 Uhr war eine 34-jährige Frau im Iglauer Weg unterwegs, als sie von zwei Männern mit einem Messer bedroht wurde. Die Täter forderten die Handtasche, entrissen sie der Frau und stießen sie zu Boden. Einer der Männer entnahm anschließend Bargeld aus der Tasche.

ANZEIGE

Die Täterbeschreibung:

  • Täter 1: etwa 1,70 Meter groß, 25–27 Jahre alt, schmale Statur, Bart, dunkle Augen, dunklerer Hautteint, weißer Kapuzenpullover, schwarze Schuhe.
  • Täter 2: etwa 1,60 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, muskulös, Glatze, schwarze Jacke, braunes oder rotes T-Shirt.

Wohnungseinbruch in der Niederrheinischen Straße

Nur zehn Minuten später, gegen 2:35 Uhr, brach ein Unbekannter in eine Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Niederrheinischen Straße ein. Die 55-jährige Bewohnerin wurde wach und überraschte den Täter. Dieser griff die Frau an, flüchtete jedoch nach Gegenwehr über die Treppe.

Die Täterbeschreibung:

  • etwa 1,70 Meter groß, schwarzes Haar zu einem „Afro“ hochgetürmt, dunklerer Hautteint, weißer Kapuzenpullover, schwarze Hose.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden Vorfälle im Zusammenhang stehen. Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Iglauer Wegs oder der Niederrheinischen Straße gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. (wal)

ANZEIGE