Haftbefehl wegen versuchten Totschlags
GLADENBACH | STADTALLENDORF | KIRCHHEIM | NEUSTADT.
In Gladenbach wurde ein 24-jähriger Tatverdächtiger nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt festgenommen. In Neustadt stahlen Unbekannte eine Zierpflanze von einem Grundstück. Zudem kam es in Stadtallendorf und Kirchhain zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernten. Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise von Zeugen.

Messerangriff – Haftbefehl wegen versuchten Totschlags
Gladenbach.
Ein schwerwiegender Vorfall hat sich am Donnerstagabend (12. Juni) in einer Asylunterkunft in der Kreuzstraße ereignet. Ein 24-jähriger Mann aus Tunesien soll gegen 20:10 Uhr mit einem Messer auf einen 23-jährigen Syrer eingestochen haben.

Das Opfer erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Spezialkräfte der Polizei konnten den mutmaßlichen Täter gegen 23 Uhr in der Unterkunft festnehmen. Am Freitag (13. Juni) wurde der Tatverdächtige dem Amtsgericht Marburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags.

ANZEIGE

Neustadt: Palme gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht zum Samstag (14. Juni) haben Unbekannte in der Talstraße in Neustadt eine etwa einen Meter hohe Palme samt Kübel vom Gehweg eines Privatgrundstücks entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen 22 Uhr und 8 Uhr. Der Schaden wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise zu Personen, die in diesem Zeitraum mit einer Palme in der Nähe des Tatorts gesehen wurden.

Stadtallendorf: Zwei Fälle von Unfallflucht

Audi auf Parkplatz beschädigt

Am Sonntagabend (15. Juni) wurde ein grauer Audi auf einem Parkplatz im Eulenweg zwischen 20:50 Uhr und 21:10 Uhr beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte das Fahrzeug und verursachte einen Schaden von etwa 3.000 Euro. Anschließend verließ der Verursacher den Unfallort, ohne sich zu melden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Hyundai auf Supermarktparkplatz touchiert

Ein weiterer Fall von Fahrerflucht ereignete sich am Samstag (14. Juni) zwischen 14:05 Uhr und 14:30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Bahnhofstraße. Ein roter Hyundai wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Auch hier machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub. Der Schaden beträgt rund 2.000 Euro.

Kirchhain: Außenspiegel bei Engstelle abgefahren

Am Donnerstagvormittag (12. Juni) kam es gegen 9:55 Uhr in der Sonnenallee in Kirchhain zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Aufgrund eines am Fahrbahnrand haltenden LKW entstand eine Engstelle. Ein entgegenkommender schwarzer Kleinwagen streifte dabei den Mercedes einer Frau aus Stadtallendorf. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro am Außenspiegel und der Fahrertür. Der Fahrer des Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Stadtallendorf sucht auch in diesem Fall nach Zeugen. (wal)

ANZEIGE