SCHWALMSTADT. Auf ihrer Stadtverbandskonferenz am 28. März 2025 in Niedergrenzebach hat die SPD Schwalmstadt turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt und sich mit ersten Vorbereitungen auf die Kommunalwahl 2026 befasst. 27 Delegierte nahmen an der Versammlung teil.

Patrick Gebauer wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Er wird weiterhin von Celine Bornmann, Adriana Reitz und Margot Schick als stellvertretende Vorsitzende unterstützt. Burkhard Walz bleibt Geschäftsführer, Detlef Schwierzeck wurde als Kassierer wiedergewählt. Neu im Vorstand ist Helmut Balamagi als Mitgliederbeauftragter, ebenso Daniel Diebel, der künftig das Amt des Schriftführers übernimmt. Wolfgang Kirchhoff, bislang Schriftführer, wurde zum Beisitzer gewählt. Weitere Beisitzer sind Timo Beckmann, Helmut Böhm, Lothar Ditter, Henning Pfannkuch, Bruno Süß und Uwe Wagner.

Neben dem Rückblick auf Veranstaltungen wie das Weindorf und den Politischen Aschermittwoch wurde die Vorbereitung auf die Kommunalwahl im März 2026 thematisiert. Ziel des Stadtverbands ist es, erneut mit einer starken Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung vertreten zu sein.

ANZEIGE

Als Gäste nahmen der Bundestagsabgeordnete Philipp Rottwilm und der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Luca Fritsch teil. Rottwilm dankte für die Unterstützung im Bundestagswahlkampf und berichtete aus seiner bisherigen Arbeit in Berlin.

Das Bild
Luca Fritsch (stellvertretender Kreisvorsitzender), Helmut Böhm, Philipp Rottwilm (Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender), Adriana Reitz, Henning Pfannkuch, Celine Bornmann, Patrick Gebauer, Margot Schick, Detlef Schwierzeck, Burkhard Walz, Daniel Diebel, Helmut Balamagi, Wolfgang Kirchhoff, Timo Beckmann und Uwe Wagner. (wal)

ANZEIGE