SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Ein 48-jähriger Golf-Fahrer hat am Dienstag um kurz nach 17 Uhr entgegen der Einbahnstraße die Kreuzung Ziegenhainer Straße / B 254 / Fünftenweg in Schwalmstadt überquert und dabei einem in Richtung Neukirchen fahrenden Pkw die Vorfahrt genommen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Entgegen erster Meldungen wurde niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt.

Die Insassen des Skoda, ein 18-jähriger Fahrer und seine 42-jährige Mutter, wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt und am Unfallort von Rettungskräften versorgt, bevor sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

ANZEIGE

Die Feuerwehr Schwalmstadt (Treysa, Trutzhain und Ziegenhain) wurde aufgrund der ersten Meldungen alarmiert und war unter der Leitung von Philipp Völker, Ziegenhains stellvertretendem Wehrführer, mit 30 Leuten im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus, klemmten die Batterien ab und entfernten Trümmer sowie ausgelaufene Betriebsmittel. Neben der Feuerwehr waren zwei DRK-Rettungsteams, ein DRK-Notarztteam, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt vor Ort. Ein drittes Rettungsteam des Malteser Hilfsdienstes aus Jesberg brach die Anfahrt zum Unfallort ab. (wal)

ANZEIGE

ANZEIGE