OBERAULA-FRIEDIGERODE. Am frühen Sonntagmorgen wurde auf der Kirmes in Oberaula-Friedigerode (Schwalm-Eder-Kreis) ein Angreifer durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe verletzt.

Eine Polizeistreife hatte gegen 03:12 Uhr eine Schlägerei vor dem Festzelt festgestellt und griff sofort ein, berichten Polizeisprecher Jens Breitenbach in Homberg (Efze) und Ulf Frenkler, Marburger Oberstaatsanwalt.

Während der Maßnahmen wurden die Einsatzkräfte massiv körperlich und durch den Einsatz von Gegenständen angegriffen. Zur Abwehr eines Angriffs gab ein Polizist einen gezielten Schuss ab, der einen 35-jährigen Mann aus dem Bereich Eschwege am Bein traf. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

ANZEIGE

ANZEIGE

Nach derzeitigem Stand sind keine weiteren Personen durch den Schuss verletzt worden, und die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Kassel und die Staatsanwaltschaft Marburg führen die weiteren Ermittlungen, zu denen aktuell keine weiteren Informationen bekannt gegeben werden. (wal)

ANZEIGE