Graffiti in der „Blaue Pietsche“
SCHWALMSTADT-TREYSA. An einer Fassade im Verbindungsweg zwischen der Bahnhofstraße und der Wagnergasse „Blaue Pietsche“ wurde in der Nacht zu Montag ein großflächiges Graffiti gesprüht. Die Verschmutzung ist etwa 4,0 × 2,0 Meter groß.

Der Inhalt der Schmierereien konnte bislang nicht entziffert werden. Der Schaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Schmutz und Lärm

ANZEIGE

Zudem berichten Anwohner regelmäßig, dass in der Zeit zwischen 22 Uhr und 2 Uhr die Treppenanlage von der Oberstadt zur Bahnhofstraße belegt wird, junge Leute dort lautstark feiern und den Weg verschmutzen.

B 254: Autofahrer wegen tödlicher Kollision vor Gericht
WABERN / FRITZLAR. Am Dienstag, dem 27. August, muss sich vor dem Fritzlarer Amtsgericht ein heute 74 Jahre alter Autofahrer wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Der Senior soll Mitte Mai 2023 auf der B 254 in Wabern mit einem Pkw einen Verkehrsunfall verursacht zu haben, bei dem ein Mopedfahrer (76) ums Leben kam.

Unser Bericht im Mai 2013
Gegen 15:26 Uhr kam es in Wabern am Abzweig zur B 254 Richtung Niedermöllrich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 76-jähriger Mopedfahrer aus Kassel tödlich verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wollte ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Schwalm-Eder mit seinem Pkw von der K12 aus Richtung Wabern kommend auf die B 254 abbiegen, als er den von Niedermöllrich kommenden 76-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad übersah. Bei dem folgenden Zusammenstoß erlitt der 76-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 8.000 EUR. Die Polizeistation Fritzlar hat in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel die Ermittlungen aufgenommen, u. a. wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 254 war bis 18 Uhr voll gesperrt. Neben den Beamten der Polizeistation Fritzlar waren auch zwei Rettungsteams und ein Notarztteam an der Unfallstelle im Einsatz. (wal)

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE