SCHWALMSTADT-TREYSA. Die FREIE WÄHLER Schwalmstadt laden am Dienstag, dem 21. Mai 2024, um 18:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Nahwärme im ländlichen Raum“ ins Haus für Gemeinschaftspflege (Burggasse 7) in Schwalmstadt-Treysa ein.

Jürgen Sapara, Fraktionsgeschäftsführer der FREIE WÄHLER, und Marco Ohme, Projektmanager bei Viessmann, werden einen Vortrag halten und anschließend Fragen beantworten.

Themenschwerpunkte sind die verschiedenen Arten von Heizsystemen und die Wahl zwischen zentralen und dezentralen Lösungen im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung. Diskutiert werden auch die Vorteile von Nahwärmenetzen, insbesondere im ländlichen Raum, sowie mögliche Energiequellen wie Biomasse und Abwärme. Zusätzlich wird es Informationen zur aktuellen Fördersituation geben.

ANZEIGE

Sapara betont, dass eine effiziente Wärmenutzung und die Reduktion des Energieverbrauchs entscheidend sind, um klimafreundliche und kostensparende Lösungen zu erreichen. Nahwärmenetze könnten die Dorfgemeinschaft stärken und die Abhängigkeit von Energieimporten verringern. (wal)

ANZEIGE