GILSERBERG. Wie bereits berichtet, kommt es von Dienstag, 30. April 2024, bis Freitag, 30. August 2024, auf der L3155 zwischen Gilserberg und Schwalmstadt zu Verkehrseinschränkungen. Während dieser Zeit werden die Buslinien 460, 461, 462 und 463 umgeleitet, was zu längeren Fahrzeiten führt, informiert der NVV am Montag.

Die Linie 461 kann die Ortsteile Moischeid, Schönstein und Schönau nicht bedienen; betroffene Passagiere können alternativ die Linie 460 nutzen. Zusätzlich ist am 30. April von 8:00 bis 12:30 Uhr eine weitere Sperrung in Appenhain geplant, was weitere Verspätungen verursachen könnte. Informationen zu Fahrplänen und Umleitungen sind online auf nvv.de sowie über die NVV-App verfügbar.

Nähere Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr). Darüber hinaus werden die angepassten Fahrpläne im Laufe der nächsten Woche unter https://www.nvv.de/fahrtinfo/fahrplanauskunft veröffentlicht.

ANZEIGE

Unsere Erstmeldung
Landstraße zwischen Gilserberg und Schwalmstadt voll gesperrt – Straße wird grundhaft erneuert
GILSERBERG. Zu den Großbaustellen an der B 454 und der B 254 in Schwalmstadt kommt Ende April eine weitere Vollsperrung in der Region hinzu. Die Firma Bickhardt Bau wurde damit beauftragt, die Landstraße von Gilserberg bis nach Sachsenhausen von Grund auf zu erneuern.

Außerdem wird entlang dieser Straße der Rad- und Fußweg von Gilserberg bis nach Itzenhain saniert. Ab Dienstag, den 30. April, wird die Strecke dafür bis voraussichtlich August/ September gesperrt werden, wie Leonie Röntgen von Hessen Mobil auf Anfrage informierte.

Die Umleitung

  • Die Umleitung für LKW führt von Treysa auf die Autobahn A 49, dann bei Borken auf die Bundesstraße B 3, an Bad Zwesten vorbei und schließlich nach Gilserberg.
  • Die Umleitungsstrecke für PKW, die in nördlicher Richtung unterwegs sind, führt von Treysa über die Dittershäuser Straße durch Elnrode-Strang und Hundshausen nach Jesberg.
  • PKW, die in südlicher Richtung unterwegs sind, werden von Treysa aus über die B 454a und anschließend weiter über Florshain, Mengsberg und Lischeid nach Gilserberg geleitet. 

Das Land investiert rund 3,2 Millionen Euro. (pi)

ANZEIGE

ANZEIGE