SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Freitagabend wurde in Schwalmstadt bei einem Unfall ein Fußgänger (81) schwer verletzt. Der Mann wurde an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt, im Schwalmstädter Klinikum weiterbehandelt und anschließend mit einem Hubschrauber verlegt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:38 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße / Wagnergasse in Schwalmstadt-Treysa. Eine Autofahrerin (42) wollte zu dieser Zeit von der Wagnergasse nach links in die Bahnhofstraße einbiegen, als der 81-Jährige die Bahnhofstraße überquerte. Die Frau erfasste den Fußgänger, der auf die Fahrbahn stürzte und in der Folge von dem Pkw der Autofahrerin im Bereich der unteren Extremitäten überrollt wurde. Die Frau fuhr dann ihren Pkw zurück und überrollte die Beine des Mannes nochmals, schilderten Zeugen den Unfallhergang. Ersthelfer waren sofort zur Stelle, sie kümmerten sich um das Unfallopfer und die Autofahrerin, die sichtlich unter Schock stand.

Ein Notarztteam des DRK und ein Malteser Rettungsteam versorgten den Fußgänger an der Unfallstelle und brachten ihn im Anschluss in das Schwalmstädter Klinikum. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)

ANZEIGE

ANZEIGE