FRIELENDORF. In Frielendorf geriet am Dienstagabend der Fahrer eines Kurierdienstes mit seinem Fahrzeug der Sprinterklasse von der Fahrbahn ab und rutschte einen etwa 3 Meter hohen Abhang hinunter. Der junge Mann konnte sich zunächst, so die Unfallmeldung, nicht selbstständig aus der Fahrerkabine befreien, weswegen die Feuerwehr der Gemeinde Frielendorf alarmiert wurde. 

Zur Unfallzeit gegen 20:30 Uhr war die Fahrbahn zwischen den Frielendorfer Ortsteilen Lenderscheid und Lanertshausen schneebedeckt. Der 26-Jährige aus dem Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt fuhr in Richtung Lanertshausen und geriet kurz nach dem Ortsausgang in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit nur noch wenigen Paketen beladene Kleintransporter durchbrach das dortige Gebüsch, rutschte einen Abhang hinunter und kam auf der Beifahrerseite zum Stillstand. Als die Hilfskräfte eintrafen, war der Fahrer bereits aus dem Unfallwrack geklettert.
Den 26-Jährigen untersuchten vor Ort eine Notärztin und ein Rettungsteam. Der junge Mann blieb aber augenscheinlich unverletzt und verweigerte die Mitfahrt in ein Krankenhaus.

Frielendorfer Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, die Strecke war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt, leuchteten das Unfallfahrzeug aus und stellten den Brandschutz sicher.

ANZEIGE

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. (wal)

ANZEIGE