Aktualisiert
HAUNETAL-NEUKIRCHEN. Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist am Mittwochabend eine 37 Jahre alte Frau getötet worden. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Feldstraße in Haunetal-Neukirchen rief gegen 18:15 Uhr die Polizei.

Die Beamten trafen dann auf das 37-jährige Opfer. Die leblose Frau blutete stark, so Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Mitteilung. Nach den ersten Ermittlungen soll ein 20 Jahre alter Bewohner des Hauses auf die 37-Jährige, mutmaßlich mit einem Messer, eingestochen haben. Polizisten nahmen den jungen Mann noch am Tatort widerstandslos fest. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag berichtet, handelt es sich bei dem 20-jährigen Tatverdächtigen um den Sohn des Lebensgefährten der Getöteten. Der 20-Jährige wurde in eine forensische Psychiatrie gebracht.

A 7: Verkehrsbehinderungen nach Lkw-Unfall
KIRCHHEIM.
Im Bereich einer Baustelle auf der Autobahn 7 bei Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Lkw-Unfall, der in den folgenden Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen zwischen der Anschlussstelle Bad Hersfeld/West (Neuenstein) und Kirchheim führte. Wie ein Polizeisprecher berichtet, fuhr gegen 2:15 Uhr ein 35 Jahre alter Mann aus Bayern mit seinem Sattelzug in Richtung Süden. Im Bereich der Baustelle stockte der Verkehr, was der 35-Jährige mutmaßlich übersah. Um ein Auffahren zu verhindern, wich er nach links aus. Dabei fuhr er auf die mobile Schutzplanke auf und kam mit der Zugmaschine ungefähr einen Meter in der Luft hängend zum Stillstand. Umherfliegende Trümmer beschädigten den Sattelzug eines 50-Jährigen aus Polen. Bei dem Unfall liefen aus dem Lkw große Menge an Betriebsstoffen aus, die von alarmierten Feuerwehrleuten aufgenommen und gebunden werden mussten. Der 35-jährige Fahrer musste vorsorglich zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von ungefähr 100.000 EUR. (wal)

ANZEIGE

ANZEIGE