FRIELENDORF-TODENHAUSEN (wal). Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls fuhr am frühen Dienstagnachmittag ein Mann (75) in Todenhausen in einen Holzstapel. Rettungskräfte brachten ihn nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus nach Schwalmstadt.

Der Pkw fuhr gegen 15 Uhr auf der stark abschüssigen Straße Sendbergsfeld, überquerte die Straße zur Wacht und anschließen ein ganzes Feld. Am Ende des Feldes durchbrach das Auto ein Grundstückstor und prallte letztlich gegen einen Holzstapel, an dem es zum Stillstand kam. Ersthelfer und im Anschluss alarmierte Rettungskräfte versorgte den 75-Jährigen, der eher leichte Verletzungen erlitt. Auch sein internistisches Problem bekamen die Helfer wieder in den Griff.

An dem Pkw und dem Tor entstand erheblicher Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Vor Ort waren ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg. (wal)

ANZEIGE

A7 Alsfeld Ausbildung Bad Hersfeld Baunatal Berufsfeuerwehr Kassel Borken Brand Diebstahl Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Hessen Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen MT Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt Treysa Unfall Vogelsbergkreis Wabern Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain

ANZEIGE