SCHWALMSTADT (pm). Die Elternbeiräte der Kitas in Schwalmstadt hatten gefordert, die Streichung der Kita-Koordinatorenstelle zurückzunehmen. Hierzu hatten sie einen Brief zusammen mit ca. 500 gesammelten Unterschriften Anfang April an den Stadtverordnetenvorsteher versendet.

Wie nh24 berichtete, wurde der Empfang der Unterschriften mit Verspätung in der Sitzung am 30. Mai bestätigt. Der Stadtverordnetenvorsteher hat empfohlen, diese Unterschriften „bei den nächsten Haushaltsberatungen zu besprechen“.
Am gestrigen Donnerstag haben die Elternbeiräte nochmals direkt alle Fraktionen kontaktiert, die Unterschriften in digitaler Form verteilt und „eine ordentliche Auskunft…[erbeten], wie die politischen Gremien mit unseren Unterschriften weiter zu verfahren, gedenken“.

„Ich habe in der damaligen Sitzung gegen die Streichung der Kita-Koordinatorenstelle gestimmt, da ich diese sowohl als Vater von drei Kindern als auch als Parlamentarier für falsch gehalten habe. Die Stellungnahme der Leitungen der Kindertagesstätten sowie meine persönlichen Gespräche im Nachgang haben meine Auffassung noch bestärkt. Um konkret auf die Frage der Elternbeiräte zu antworten: ich werde mich dafür einsetzen, dass die Streichung der Kita-Koordinatorenstelle zurückgenommen wird“, so Bürgermeisterkandidat Tobias Kreuter am Freitag in einer Pressemitteilung. (pm)

ANZEIGE

ANZEIGE