NIEDERAULA (wal). Auf der A 7 im Bereich der Anschlussstelle Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist in der Nacht zu Donnerstag der 43 Jahre alte Fahrer eines Klein-Lkw schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann aus Alsfeld in ein Krankenhaus.

Wie ein Sprecher der Polizeiautobahnstation Petersberg berichtet, fuhr der 43-Jährige gegen 0:20 Uhr auf der A 7 in nördliche Fahrtrichtung und wollte die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Niederaula verlassen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet dabei der mit Altreifen beladene Lkw auf die beginnende Schutzplanke. In der Folge schleuderte das Fahrzeug nach rechts und kam im angrenzenden Grünstreifen schräg zum Stehen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Der Lkw wurde am Donnerstagmorgen bei Tageslicht geborgen.  Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)

A7 Alsfeld Ausbildung Bad Hersfeld Baunatal Berufsfeuerwehr Kassel Borken Brand Diebstahl Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Hessen Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Konzert Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Nordhessen Polizeiautobahnstation Baunatal Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt Treysa Unfall Vogelsbergkreis Wabern Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain

ANZEIGE

ANZEIGE