Dr. Sebastian Siegert ©Foto: Vitos OKK | NH
KASSEL. Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt am Donnerstag, 13. November 2025, um 18 Uhr zu einem Informationsabend zum Thema „Behandlungsmöglichkeiten der lumbalen Spinalkanalstenose“ ein. Referent ist Chefarzt Dr. Sebastian Siegert, Leiter der Abteilung Wirbelsäulenorthopädie. Die Veranstaltung findet im 2. Stock des Südflügels (Konferenzbereich) der Klinik in der Wilhelmshöher Allee 345 statt.
Im Spinalkanal der Wirbelsäule verlaufen das Rückenmark und die abgehenden Nerven. Wird dieser Kanal verengt, spricht man von einer Wirbelkanalstenose. Dadurch kann es zu Druck auf die Nerven kommen, was häufig Schmerzen, Schwäche, Gefühlsstörungen in den Beinen und eine eingeschränkte Gehstrecke zur Folge hat.
„Erfreulicherweise stehen uns mittlerweile gute Therapieoptionen zur Verfügung, um unseren Patientinnen und Patienten helfen zu können“, sagt Dr. Sebastian Siegert. In seinem Vortrag erläutert er die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten der lumbalen Spinalkanalstenose und erklärt, wann konservative Therapien sinnvoll sind und in welchen Fällen eine Operation die Lebensqualität verbessern kann.
Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu Fragen und persönlichen Gesprächen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.
Anmeldung:
Telefonisch unter 0561 – 3084 – 0 oder per E-Mail an pforte.okk@vitos.de








