©Foto: "Theater Ausser Kontrolle“ | nh
NEUENTAL-GILSA. Nach dem großen Erfolg der Premiere führt die Bergfreiheiter Laien-Theatergruppe „Ausser Kontrolle“ Bergfreiheit die Komödie „Haarige Zeiten“ von Winnie Abel im Dorfgemeinschaftshaus Neuental-Gilsa auf. Die Aufführungen finden am Freitag, 14. November, und Samstag, 15. November, jeweils um 19:30 Uhr statt. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. (Ein weiterer Auftritt ist am 26. April 2026 im Kurhaus Bad Zwesten geplant.)
Die dreiaktige Komödie handelt von Friseurmeisterin Moni, die kurz vor einer Betriebsprüfung durch das Finanzamt steht. Ihr großspuriger Ehemann Thorsten hat den Salon mit fragwürdigen Steuertricks in Schwierigkeiten gebracht. So hat er unter anderem den Hometrainer, Hundefutter und Stammtischausgaben als Betriebskosten abgesetzt. Sogar das Gehalt eines ehemaligen Mitarbeiters taucht weiterhin in der Buchhaltung auf.
Zu allem Überfluss ist der zuständige Steuerprüfer Monis ehemaliger Freund – penibel und noch immer verärgert. Gemeinsam mit ihrem Team versucht Moni verzweifelt, die Unregelmäßigkeiten zu vertuschen und den Prüfer mit immer abenteuerlicheren Erklärungen zu überzeugen.

Ob Moni diese haarsträubende Herausforderung meistert, erfahren die Zuschauer bei den Vorstellungen unter dem Motto: „Waschen, Schneiden, Lachen!“.
Eintrittskarten kosten 10 EUR im Vorverkauf (bis zum Abend vor der jeweiligen Vorstellung) und 12 EUR an der Abendkasse. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.
Vorverkaufsstellen sind:
- Susanne Lindner, Telefon 0173 7837291
- Jochen Müller, Telefon 06693 911100
- VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden, Zweigstelle Bad Zwesten
Weitere Informationen und Kartenvorbestellungen sind unter www.theater-ausser-kontrolle.de erhältlich. (wal)







