
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT. Eine stark alkoholisierte Autofahrerin verunfallte auf einem Waldweg im Schwalmstädter Schützenwald; in Treysa stahlen bislang unbekannte Täter aus einem Gartenschuppen ein Mercedes E-Bike.
Am Freitag gegen 19:30 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau aus Schwalmstadt mit ihrem Dacia den für Kraftfahrzeuge gesperrten Waldweg zwischen dem Asklepios Klinikum und dem Schützenwaldteich in Richtung Schützenhaus. Vor der Rechtskurve zum Schützenhaus fuhr sie geradeaus weiter, prallte gegen einen Zaun und kam im Geäst zum Stehen. Da sie sich zunächst nicht selbst befreien konnte, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Frau nicht eingeklemmt, allerdings ließen sich die Fahrzeugtüren wegen des dichten Geästs nicht sofort öffnen. Die Feuerwehr half der leicht verletzten Fahrerin aus dem Fahrzeug. Sie wurde von einem Rettungsteam und einem Notarztteam erstversorgt und anschließend ins nahe Klinikum gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab über zwei Promille.
Im Einsatz waren 37 Feuerwehrleute aus Schwalmstadt und Frielendorf unter der Leitung von Mike Kern (Schwalmstadt 02), ein DRK-Rettungsteam aus Schwalmstadt und ein Notarztteam aus Homberg sowie eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt.
E-Bike bei Einbruch entwendet
Bereits zwischen Mittwoch und Donnerstag waren in der Straße „Am Alten Feld“ im Stadtteil Treysa Einbrecher aktiv. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Gartengrundstück und brachen gewaltsam einen dort stehenden Schuppen auf. Aus der Gartenhütte entwendeten sie ein weiß-grünes E-Bike der Marke Daimler, Modell „Smart“. Das Fahrrad hat einen geschätzten Wert im mittleren vierstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt




5 Kommentare
😂 danke .. wir haben nur darauf gewartet.
Mega Niveau hier .
Bye, bye !!
@SCHAUMI und SEB
Nicht gleich hyperventilieren. Schon mal was gehört von einfach nur lustig. Wenn dumm angekommen. Sorry. Freue mich immer über Menschen, die alles richtig machen . Ich versinke in Demutshaltung und bitte um angepassene Bestrafung.
Ihr beiden Hirnis, ihr schreibt einen Unsinn in dem Kommentar und habt von nichts eine Ahnung. Laßt eue Dummheit daheim.
@SEB
LUTSCHER
Der über 2 hat ist bei uns aufm Dorf der Fshrer.. Dorfkinder eben..
🫣 Über 2 Promille: Gut das Sie nicht weiter gekommen ist.
Wer weiß was sonst noch hätte alles passieren können?!
Alkohol die von der Gesellschaft akzeptierte „ oft tödliche“ Droge.
Warum?
Subjektiv- Weil es nichts fremdes ist !!
Die anstehende MPU wird hoffentlich nicht nach Quote beurteilt sonder nach wirklich „ geistiger Eignung“ ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.
🤔 Aber was denkst Du Leser –
Die ärmste .. vielleicht zu viel gearbeitet oder Stress im familiären Bereich, eine Feier oder ein gechilltes zusammen sein mit Freunden/ innen ?
Die wahre Ursache weiß nur Sie und die die Sie in diesem Zustand haben fahren lassen.
🫡👍🏻 Thanks Made ( Nh 24) sonnst würden viel im dunklen schwimmen und nur das erfahren, was der Nachbar weiß !!!!!
Kommentare wurden geschlossen.