
©Foto: DIE LINKE | nh
FRITZLAR. Die Partei Die Linke hat im Schwalm-Eder-Kreis einen weiteren Ortsverband ins Leben gerufen. Am Dienstagabend, 3. Juni 2025, wurde im Hardehäuser Hof in Fritzlar der Ortsverband Fritzlar-Chattengau gegründet.
Zum Sprecher wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig den 43-jährigen Theologen und Pädagogen Mark Winkelhöfer. Die Wahl leitete der Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann, der die Gründung als Zeichen für ein wachsendes Engagement der Partei im Kreis bewertete. Es handelt sich um den zweiten neu gegründeten Ortsverband im Kreisverband Schwalm-Eder innerhalb kurzer Zeit.
Der neue Verband will sich künftig verstärkt mit sozialpolitischen Themen vor Ort befassen und sieht sich nach eigenen Angaben als Ansprechpartner für Menschen mit geringem Einkommen sowie für Gruppen, die sich politisch wenig gehört fühlen. (wal)

10 Kommentare
Oh oh , ein neues Feindbild wurde im Schwalm Eder Kreis geschaffen !
Jetzt werden hier schon die Säbel gewetzt und gezogen 😂😂😂😂😂
, ich mag die auch nicht, aber das ist halt Demokratie !
Keiner braucht diese linken, es sind Staatsfeinde, die die Demokratie mit Füßen treten.
Würde die SPD endlich wieder Politik für die kleinen Leute / Arbeiter/inen + Rentner/inen machen, dann bräuchte es keine neuen Parteien mehr. Leider gibt es in der SPD Führungsriege auch keine Leute mehr die sich dem Klientel verpflichtet Fühlen da es keinen wirklichen Bezug mehr zu diesen Leuten gibt und man völlig abgehoben in anderen Regionen Schwebt.
Willy + Helmut würden sich im Grab Umdrehen wenn sie das noch Sehen und Erleben müssten.
Der Verfassungsschutz sollte sich um diese Antifa Sypadisanten, Schmarotzer kümmern.
So eine Partei braucht es nicht in Deutschland.
können sich ab in den Osten machen von wo sie gekommen sind !!!
SED Nachfolgepartei /Kommunisten)
Genau, die wurden alle noch von Erich und Margot indoktriniert 😂
Sehr Gut!
Sehr Gut!
Kommentare wurden geschlossen.