
©Foto: Alibek Käsler | nh
MELSUNGEN. Die MT Melsungen bleibt in der Handball-Bundesliga vor heimischem Publikum ungeschlagen. Am 32. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo in einer spannenden Partie mit 26:25 (16:13) gegen den ThSV Eisenach durch.
Vor 4.500 Zuschauerinnen und Zuschauern in der ausverkauften Rothenbach-Halle entwickelte sich ein intensives Duell. Eisenach begann offensiv mit einer 3:3-Deckung und stellte die MT zunächst vor Probleme. Nach sieben Minuten führten die Gäste mit 4:2. Melsungen fand jedoch schnell Antworten, unter anderem durch gelungene Kombinationen von Elvar Örn Jonsson und Nikolaj Enderleit.
Bis zur Pause konnte sich die MT auf 16:13 absetzen, ehe Eisenachs Filip Vistorop mit einem direkten Freiwurf den Anschluss herstellte. In der zweiten Hälfte dominierte der Kampf, Tore blieben zunächst Mangelware. Nach 40 Minuten stand es 18:15 für Melsungen. Eisenach blieb jedoch stets in Schlagdistanz und glich mehrfach aus, zuletzt in der 49. Minute zum 21:21.
Die Entscheidung fiel in den letzten Sekunden: Nach dem Führungstreffer von Dainis Kristopans zum 26:25 hatte Eisenach noch einen letzten Angriff. Doch Torwart Carsten Lichtlein parierte den finalen Wurf von Marko Grgic und sicherte damit den 16. Heimsieg im 16. Heimspiel der Saison für die Nordhessen. (wal)
