
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
Fahrradfahrerin bei Unfall leicht verletzt – E-Scooterfahrer flüchtet
KASSEL. Bei einem Verkehrsunfall in der Fiedlerstraße in Kassel ist am Donnerstagabend gegen 20:25 Uhr eine 60-jährige Radfahrerin leicht verletzt worden. Sie war stadtauswärts unterwegs und wollte in die Henkelstraße abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem überholenden E-Scooterfahrer kam.
Der Mann setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach eigenen Angaben hatte sie beim Abbiegen kein Handzeichen gegeben.
Graffitisprayer auf frischer Tat gestellt
KASSEL-NIEDERZWEHREN. Zwei Zeugen bemerkten am Donnerstag gegen 20:40 Uhr einen Mann, der auf einem Supermarktparkplatz im Töpfenhofweg eine Tür besprühte. Sie informierten den Marktleiter und alarmierten die Polizei. Während sie dem Täter mit Abstand folgten, besprühte dieser noch ein Verkehrsschild und zwei Stromkästen. Die Polizei nahm einen 30-jährigen Mann aus Kassel fest. Er führte zwei Messer mit sich, die sichergestellt wurden. Insgesamt vier frische Graffitis wurden dokumentiert. Gegen den Mann wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.
Falscher Notruf führt zu mehreren Anzeigen
KASSEL. Ein 35-jähriger Mann löste in der Nacht zu Freitag einen Polizeieinsatz aus, nachdem er über den Notruf eine Straftat vorgetäuscht hatte. Die Beamten konnten den Mann schließlich zu Fuß auf dem Standstreifen der A 44 antreffen. Sein Auto war zuvor liegengeblieben. Ein Alkoholtest ergab rund 1,5 Promille, außerdem besitzt er keine Fahrerlaubnis. Da er sich gegen die Festnahme wehrte, kam es zu weiteren Anzeigen. Er muss sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Missbrauchs von Notrufen verantworten. (wal)
