
©Symbolfoto: nh24
Ohne Fahrschein, mit Schlagstock und Diebesgut: Gesuchter Mann verhaftet
KASSEL | KAUFUNGEN. Eine Fahrscheinkontrolle in einer Straßenbahn wurde einem 44-Jährigen am Donnerstagnachmittag zum Verhängnis. Der Mann, der per Haftbefehl gesucht wurde, zog an der Haltestelle „Unterneustädter Kirchplatz“ plötzlich einen Teleskopschlagstock und bedrohte zwei Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft. Zudem versuchte er, einen Kontrolleur in den Arm zu beißen.
Die beiden Angestellten konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur den Schlagstock, sondern auch 33 Schminkartikel in einer präparierten Tasche. Der 44-Jährige gab an, die Kosmetika zuvor in einer Drogerie in Kaufungen gestohlen zu haben, um sie in der Kasseler Innenstadt zu verkaufen. Gegen den wohnsitzlosen Mann lagen drei Haftbefehle vor. Die Polizei brachte ihn zur Verbüßung seiner über ein Jahr andauernden Freiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden. Zudem muss er sich nun wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Erschleichens von Leistungen, gewerbsmäßigen Ladendiebstahls sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
Unbekannte sprühen Graffitis an Schule – Polizei sucht Zeugen
WALDAU. Unbekannte Täter haben die Fassade einer Grundschule in der Görlitzer Straße in Kassel-Waldau mit Graffitis besprüht. Der Hausmeister entdeckte die Schmierereien am Donnerstagmorgen und verständigte die Polizei. Die Täter hinterließen unter anderem die Schriftzüge „Free all Antifas“, „161“ sowie ein Anarchie-Zeichen in anthrazitfarbener Farbe. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8 Uhr. Die Ermittlungen führt die Kriminalinspektion Staatsschutz des Polizeipräsidiums Nordhessen. (wal)
1 Kommentar
wer der Antifa applaudiert, wäre 1933 mit marschiert
Kommentare wurden geschlossen.