MELSUNGEN | EDERMÜNDE. Am Dienstag gaben sich Unbekannte in zwei Fällen im Schwalm-Eder-Kreis als Wasserwerker aus und verschafften sich so Zutritt zu den Wohnungen von älteren Bewohnerinnen.
Gegen 14:10 Uhr betrogen die Täter eine 66-jährige Frau in Melsungen, indem sie vorgaben, dringende Arbeiten an den Wasserleitungen durchführen zu müssen. Während sie die Frau ablenkten, durchsuchten sie ihre Wohnung und entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von 2.500 Euro. Wenig später, gegen 15:34 Uhr, ereignete sich ein ähnlicher Vorfall in Edermünde, bei dem eine 75-jährige Frau um Schmuck und eine Münzsammlung im Wert von 1.000 Euro bestohlen wurde.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben:
- Täter:
Etwa 20 Jahre alt, 1,60-1,65 m groß, glatte, gegelte schwarze Haare, südländisches Aussehen, fast akzentfreies Deutsch. Bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer grauen Latzhose. - Täter:
Etwa 30–40 Jahre alt, 1,70 m groß, schwarzer Vollbart, südländisches Aussehen, fast akzentfreies Deutsch. Trug eine Basecap und dunkle Arbeitskleidung.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
Diebe stehlen Kompletträder von Autohaus-Gelände
SCHWALMSTADT-TREYSA. Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch an der Friedrich-Ebert-Straße in Schwalmstadt-Treysa die Kompletträder eines Mercedes-Benz CLA 200 gestohlen. Das Fahrzeug stand auf einem Firmengelände eines Autohauses. Die Täter hoben das Auto an, lösten die vier montierten Räder und entwendeten sie. Der Wert der gestohlenen Räder beträgt etwa 5.000 Euro.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
ANZEIGE