ANZEIGE
Frei parken am verkaufsoffenen Sonntag
SCHWALMSTADT-TREYSA. Die kostenlose Parkzeit bei ALDI in Schwalmstadt ist auf 60 Minuten begrenzt. Wer länger parkt, muss eine Gebühr zahlen. Das ist für viele Kunden ärgerlich, die nicht nur bei ALDI einkaufen wollen, sondern auch die Bäckerfiliale nebenan besuchen oder andere Erledigungen in der Nähe machen möchten.
Viele Beschwerden dazu sind im Digitalen Bürgerbriefkasten der FW eingegangen – wir kümmern uns und versuchen immer zeitnah Wege zur Abhilfe zu finden, sagen die FREIE WÄHLER. In diesem Fall ist uns bewusst, dass hier gute Lösungen für alle gefunden werden müssen. Einerseits gibt es den Wunsch, die Dauerparker zu verscheuchen, andererseits sollte aber auch ein weiterer Einkauf im Umfeld möglich sein.
Der Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER, Christian Herche, hat sich daher umgehend mit dem Regionalmanagement von Aldi in Verbindung gesetzt, um eine Verlängerung der Parkzeit auf zwei Stunden zu erreichen. Er argumentiert, dass dies nicht nur den Kunden zugutekommen kommt, sondern auch die Atrtraktivität des Einzelhandels in Schwalmstadt stärkt. Im Gespräch mit ALDI appellierte er, die Parkregelung zu überdenken und kundenfreundlicher zu gestalten. In diesem Punkt gibt es noch keine endgültige Entscheidung, Herche ist aber sicher, dass Aldi die Regelung nochmals überdenkt.
Auch am kommenden verkaufsoffenen Sonntag (07.05.2023) sollte unbedingt die Parkraumbewirtschaftung ausgesetzt werden, meint Herche. Viele Kunden würden sicher nicht an einen möglichen Strafzettel am Sonntag denken.
Hier gab es bereits den ersten Erfolg, ALDI konnte überzeugt werden und gab an diesen verkaufsoffenen Sonntagen die Parkflächen frei!
Die FREIE WÄHLER sind eine starke Stimme für die Bürgerinnen und Bürger in Schwalmstadt. Sie hören zu, was die Menschen bewegt und brauchen, und setzen sich aktiv für ihre Interessen ein. Sie arbeiten konstruktiv und pragmatisch an Lösungen für die Herausforderungen unserer Stadt, die allen zugutekommen. Sie wollen Schwalmstadt zu einem lebenswerten Ort machen, an dem sich jeder wohlfühlt und gerne lebt, so der FW-Vorsitzende Matthias Reuter abschließend. (Anzeige)
3 Kommentare
Da ist man ja hin und hergerissen! Erst verschwenden die FW die Zeit der Stadtverordnetenversammlung mit sowas absolut sinnlosen wie eine Belüftungsanlage und dann hauen sie sowas wirklich sinnvolles raus. Ihr machts einem auch wirklich nicht leicht 🙂
Man muss ja nicht zwingend bei ALDI Einkaufen, geht auch bei anderen Discountern zum gleichen Preis und da ist dann auch der Service im Laden um vieles besser.
Solche Regeln sin tödlich für den Einzelhandel !
NEIN DANKE man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ! Die Quittung kommt!
Kommentare wurden geschlossen.