Mutmaßliche Dealer in Drogenwohnung verhaftet
KASSEL. Polizisten haben am Mittwoch in einer Wohnung in der Kasseler Erzbergerstraße eine 45-jährige Frau aus Kassel und zwei 59 und 52 Jahre alte Männer aus Grebenstein und Bebra verhaftet. Als die Beamten die Wohnung stürmten, war das Trio offenbar gerade damit beschäftigt, Heroin für den Verkauf zu verpacken.
Neben harten Drogen, 555 Gramm Heroin, mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von 25.000 Euro, beschlagnahmten die Beamten mehrere Handys, zahlreiche Utensilien für die Verpackung und den Verkauf sowie mutmaßliches Drogengeld. Die Wohnung war unbewohnt und augenscheinlich nur für den Drogenverkauf angemietet worden.
Brandstiftung im Kellergeschoss
BAUNATAL. Im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhaues in der Baunataler Akazienallee brannten am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr Altpapier und ein Kinderwagen. Rettungskräfte brachten eine 43 Jahre alte Bewohnerin mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Polizei geht bislang von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Gebäudeschaden entstand bis auf die Verrußung der Wände nicht, der Kinderwagen wurde aber komplett zerstört. Zur Aufklärung des Falls bitten die Ermittler um Hinweise von Zeugen, die etwas Verdächtiges im Bereich Akazienallee/ Kastanienweg beobachtet haben.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)