
©Symbolfoto: nh24
SCHRECKSBACH / NEUKIRCHEN. Nach der Sanierung wird die Landesstraße L 3156 zwischen Schrecksbach und Neukirchen am kommenden Freitag freigegeben. Ursprünglich sollte die Sanierung der 2,8 Kilometer langen Strecke bereits Mitte November enden.
Im Juni begann im Auftrag von Hessen Mobil die Erneuerung. „Im Rahmen der Baumaßnahme wurde der komplette Asphalt der Landesstraße ausgebaut und später neu aufgetragen. Außerdem wurde die darunterliegende Frostschutzschicht stellenweise ausgebessert“, so eine Sprecherin von Hessen Mobil. Zudem erneuerte das Bauunternehmen die Straßenentwässerung und die Bankette.
Im Bereich der Ortsdurchfahrt Neukirchen wurde der gesamte Schotter der Frostschutzschicht inklusive des Bodens ausgetauscht. Die Stadt Neukirchen ließ zusätzlich den Kanal, die Wasserleitungen sowie die Gehwege und die Bordsteine erneuern. Das Land Hessen investierte rund 2,2 Millionen EUR, wovon die Stadt Neukirchen Kosten in Höhe von 300.000 EUR für die Leitungsarbeiten und Gehwege innerhalb der Ortsdurchfahrt trug. (wal)
Internet: Hessen Mobil

1 Kommentar
würde auch Zeit… aber immerhin…
Kommentare wurden geschlossen.