
©Symbolfoto: nh24
Fünf Blutproben in zwei Tagen
KIRCHHAIN/STADTALLENDORF. Drei Männer im Alter von 21, 36 und 62 Jahren und zwei Frauen im Alter 28 und 38 Jahren haben etwas gemeinsam. Alle mussten nach der polizeilichen Kontrolle ihr Auto stehen lassen und mit zur Blutprobe. Die Männer stehen unter dem Verdacht, unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln ein Auto gefahren zu haben. In einem Fall reagierte ein Alkotest leicht positiv, wobei der Drogentest verweigert wurde.
In den anderen Fällen zeigte der Drogentest jeweils einen Einfluss von Betäubungsmitteln an. Die Kontrollen waren am Dienstag und Mittwoch über den Tag verteilt in Kirchhain und Stadtallendorf.
Täter nutzte EC-Karte nach Diebstahl
NEUSTADT. Nach einem Taschendiebstahl nutzte der Täter die EC-Karte noch vor der Sperrung schnell aus und erbeutete mehrere Tausend Euro. Der Ladendiebstahl war am Dienstag, 3. Mai, zwischen 14 und 15 Uhr im Lidl-Markt in der Straße „Am Ringelhain“ in Neustadt. Die erbeutete Geldbörse befand sich in der Handtasche des 83 Jahre alten Opfers. Die Handtasche hatte sie während des Einkaufs über die Schulter gehängt. An der Kasse stellte sie das Fehlen der Geldbörse fest. Nachdem die Nachschau im Auto und auch zu Hause erfolglos geblieben war, sperrte die Frau die Bankkarte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Täter die Karte allerdings schon mehrfach benutzt. Neben der Karte befanden sich noch Bargeld, Ausweis und Krankenversicherungskarte in der Geldbörse.
Die Polizei fragt
- Wer war am Dienstag zur Tatzeit in dem Lidl-Markt und hat dabei eine auffällige Annäherung einer Person an die Seniorin bemerkt?
- Wem ist dort jemand durch sein Verhalten aufgefallen?
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf